Was ich so mache ist...
Corporate Design
Ich entwickle ein einheitliches Corporate Design, das die Marke unverwechselbar macht. Mit abgestimmten Farben, Schriften und Logos sorge ich dafür, dass das Unternehmen auf den ersten Blick wiedererkannt wird und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Print Design
Das Wichtigste an gut gestaltetem Print-Design ist für mich, dass es individuell auf das Unternehmen abgestimmt ist und mit einem klaren "Roten Faden" deine Botschaft überzeugend und professionell vermittelt.
Web Design
Gutes Webdesign schafft eine harmonische Verbindung zwischen Ästhetik, intuitiver Bedienung und optimaler Benutzererfahrung, um Besucher effektiv zu leiten und zu überzeugen.
Social Media
Ein wesentliches Werkzeug für Kommunikation, Marketing und Informationsaustausch. Das "Gefühl" zu dem Unternehmen spielt für mich hier die größte Rolle.
Corporate Design
Das heißt für mich, als Grafikerin, die visuelle Identität eines Unternehmens zu „finden“ und zu gestalten. Es geht mir darum, ein einheitliches und wiedererkennbares Erscheinungsbild zu schaffen, das die Marke und die Persönlichkeit widerspiegelt.
- Layout-Richtlinien festlegen
- Typografie: Schriftarten auswählen
- Logo: Das visuelle Aushängeschild
- Bildsprache
- Farbschema für alle Medien
- bleibender Eindruck
Print Design
Ich verstehe darunter die kreative Gestaltung von Gedrucktem, was nicht nur gut aussehen, sondern auch nützlich und informativ sein soll. Mein Ziel ist, durch die Kombination von guten Bildern und gut geschriebenen Texten eine „starke“ Botschaft zu vermittelt.
- Flyer
- Plakate
- Broschüren
- Magazine
- Karten
- Anzeigen
Web Design
Außerdem ist es wichtig, dass die Website gefunden wird im großen, großen WWW und natürlich auf allen Geräten gut aussieht und funktioniert, egal ob auf einem Computer, Tablet oder Smartphone.
- intuitiv und leicht navigierbar
- Responsives Design
- Stimmig und nicht zu "wild"
- schnelle Ladezeit
- Suchmaschinen optimiert
Social Media
Die sozialen Medien sind häufig der erste Kontaktpunkt für potenzielle Kunden. Ein gut gestalteter Account vermittelt Persönlichkeit, zeigt, was das Unternehmen oder die Person ausmacht, und beantwortet optimalerweise Fragen zu Zielen und Ideen.
- Entwicklung der Inhalte
- Planung und Erstellung Bild/Text/Video
- "Pflege" der Online-Community
- Interaktion
- Unterstützung bei Kundenanfragen
- Analyse